Ehrenrat tagte in Strausberg

Die Ehrenratsmitglieder des BJV trafen sich zu ihrer 2. Sitzung 2024 in Strausberg.

Am 17. Oktober traf sich der Ehrenrat des BJV in Strausberg zu seiner 2. Sitzung im Jahr 2024. Während im August die Beschlussfassungen des Ehrenrates bezüglich der Empfehlungen an den DJB für Auszeichnungen durch den Deutschen Judo-Bund auf der Tagesordnung standen, ging es nun um Beschlüsse zu Auszeichnungen des BJV. Dabei gab es ein umfangreiches Programm von über 20 Anträgen zu bewältigen.

Unter Leitung von BJV-Präsident Gregor Weiß und in Mitarbeit des Ehrenpräsidenten des BJV, Hubert Sturm, entschieden die anwesenden neun Ehrenmitglieder gemeinsam mit Gregor Weiß sowohl zu Auszeichnungen mit Dan-Graden als auch über die Auszeichnung mit Ehrenmedaillen und -Urkunden. Die vom Koordinator Martin Reißmann in Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle erfassten und vorgelegten Anträge wurden in sachlicher und konstruktiver Atmosphäre beraten und entschieden. Dabei hatte der KSC Strausberg in Person von Mirco Wockatz die Beratung wieder in sehr guter Qualität sichergestellt.

Die nächste Sitzung wird dann 2025 in einer kleineren Runde stattfinden, da nach der Mitgliederversammlung des BJV 2025 durch das dann neue Präsidium des Landesverbandes die Ehrenmitglieder berufen werden, die dann künftig den Ehrenrat bilden. Grundlage hierfür ist die 2024 beschlossene neue Ehrenordnung.

Martin Reißmann

 

Achtung

Nächste Offene Stützpunkttrainings in Potsdam am 22.11./06.12.

Die nächste Ehrenratssitzung findet erst wieder im Februar statt. Letzter Termin für das Einreichen von Ehrungsunterlagen ist der 9. Februar 2026!

BJV bei Instagram und Facebook: