Am vergangenen Wochenende stand ein ganz besonderer Austausch auf dem Programm. Judo trifft Ju Jutsu – ein befreundeter Ju-Jutsu-Verein aus Hennigsdorf.
Rund 30 Sportler von klein bis groß versammelten sich auf der Matte, um zwei intensive Trainingseinheiten voller neuer Techniken und spannender Herausforderungen zu erleben. „Am Vormittag tauchten wir in die Welt des Ju-Jutsu ein: Schlag- und Tritttechniken standen im Mittelpunkt und boten unseren Judoka eine völlig neue Perspektive“, berichtet der 2. Vereinsvorsitzende Manuel Latza.
Nach einer gemeinsamen Mittagspause übernahmen dann die Judoka das Ruder und zeigten den Gästen verschiedene Wurftechniken aus speziellen Griffen, die das Judo auszeichnen. Besonders spannend wurde es Übergang vom Stand in den Bodenkampf, den beide Kampfsportarten verbindet.
„Sport, Spaß und eine großartige Atmosphäre machten den Tag zu einem vollen Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde von „Judo trifft …“ – seid gespannt, was euch das nächste Mal erwartet“, machts Manuel Latza spannend.