Zum internationalen #ThanksCoachDay

Der International Council for Coaching Excellence (ICCE) hat alljährlich für den 25. September den internationalen #thankscoachday ausgerufen.

Auch im Judo kann der Sport nicht ohne Trainerinnen und Trainer erlernt und ausgeübt werden. Sie sind die wichtigsten Personen für die sportliche und auch die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein Trainer ist Pädagoge, Entertainer, Vorbild, Ratgeber…

„Unsere Judotrainer arbeiten mit Leidenschaft, Geduld und einem unermüdlichen Einsatz auf und neben der Matte. Im Namen des Präsidiums des Deutschen Judo-Bunds gilt unser herzlicher Dank allen Engagierten, die sich hingebungsvoll dieser Aufgabe widmen“, bringt DJB-Vorstandssprecher Frank Doetsch die Achtung vor den Leistungen aller Trainerinnen und Trainer zum Ausdruck.

Diesen Worten schließt sich BJV-Präsident Gregor Weiß an. „Unsere Trainer und Trainerinnen bringen ihr Herzblut auf die Matte und geben unseren Kindern und Jugendlichen ein sportliches Zuhause. Für Euer Engagement und Eure Geduld möchte ich mich im Namen des Brandenburgischen Judo-Verbands herzlich bedanken.“

Achtung

Für Kata-Interessierte gibt es am 14.12.2024 wieder das DJB-Kata-Event in Strausberg

Ebenso am 14.12.2024 findet in Spremberg ein Training mit Bundestrainer Christopher Schwarzer und Erik Abramov teil

Die Ausbildung Graduierungsberechtigter wird Anfang November ausfallen und auf das 1. HJ 2025 verschoben

Ende Oktober finden wieder Stützpunkt-Trainings in Potsdam und Frankfurt (Oder) statt.

Alle Ausschreibungen und Termine unter dem Link Termine

BJV bei Instagram und Facebook: