Christopher Flohr besteht Dan-Prüfung

Ende März stellte sich Christopher Flohr von der Judoschule Falkensee erfolgreich der Prüfung zum 1. Dan.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit von einem Jahr und der besonderen Herausforderung, sich auf das neue Dan-Prüfungsprogramm umzustellen, hat Christopher Flohr seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und erfolgreich am 29. März 2025 die Prüfung zum 1. Dan bestanden.

In der Vorbereitung unterstützen ihn dabei Edgar Scheider und Reinhard Vogt aus seinem Verein und er nutzte darüber hinaus mehrere Konsultationen bei Marco Beischmidt.

Die Prüfung fand in der Judohalle der Judoschule Falkensee statt. Die Prüfungskommission mit Marco Beischmidt als Vorsitzenden sowie Tobias Reisinger und Uwe Saretzki bescheinigte Christopher Flohr gute Leistungen.

Obwohl es in der Kata und in der Katame-waza einige kleine Verbesserungspotenziale gab,

meisterte Christopher die Prüfung mit Bravour. „Sein Engagement und seine Entschlossenheit haben sich ausgezahlt, und wir sind stolz auf seine Leistung“, schreibt Jan Hellendahl aus dem Verein über die Prüfung. Ein großes Lob gibt die Prüfungskommission auch an Alexander Stempel, der als Uke mit einer hervorragenden Leistung tatkräftig unterstützte, selbst aber erst den 3. Kyu-Grad besitzt.