Die Halle war somit sehr gut gefüllt und gerade die Kleinen konnten dann doch auch mal bei den Großen zusehen. Mannschaftskämpfe haben ja immer ihre eigene Dynamik.
Seit mehr als zehn Jahren fand in diesem Jahr auch eine Frauen-Landesliga mit drei Mannschaften statt. Die Mädels hatten richtig Spaß und hoffen im nächsten Jahr auf weiteren Zuspruch und weitere Mannschaften.
Bei den Jungs wurde es am Ende eine ganz knappe Entscheidung, nur zwei gewonnene Einzelkämpfe entschieden, wer Meister wird.
In beiden Ligen hieß es in diesem Jahr: der Meister ist die KG PSV Frankfurt (Oder)/RSV Eintracht, bei den Frauen vor dem Budo-Verein Lauchhammer und bei den Männern vor dem Team Lausitz, die die Vizemeistertitel erkämpften. Eingerahmt wurden die Mannschaften dann auf Platz 3 mit dem nächstem Doppelpack. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen wurde der SV Motor Babelsberg Dritter.
Zudem konnte bei der Siegerehrung Vizepräsident Dirk Krüger den Männern der KG PSV Frankfurt (Oder)/RSV Eintracht auch zum 3. Titel in Folge gratulieren.
Landesmeister: die Frauen und Männer der GK PSV Frankfurt (Oder)/RSV Eintracht
Landesvizemeister bei den Frauen wurde der Budoverein Lauchhammer – oben
Landesvizemeister bei den Männern wurde das Team Lausitz – unten
Die Männer und Frauen von Motor Babelsberg wurden jeweils Dritte
Ergebnisse:
Frauen: Tabelle – Ergebnisse – Einzelpaarungen
- KG PSV Frankfurt/Oder / RSV Eintracht
- Budo-Verein Lauchhammer
- SV Motor Babelsberg
Männer: Tabelle gesamt – Tabelle 2. KT – Ergebnisse – Einzelpaarungen
- KG PSV Frankfurt/Oder / RSV Eintracht
- Team Lausitz
- SV Motor Babelsberg
- JSV Bernau
- Budo-Verein Lauchhammer
Alle Ergebnisse und Bilder sind wie immer auf der Liga-Facebook-Seite zu finden:
Infos und Fotos: Sebastian Hesse







