Gold und Silber in Berlin

Beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" siegen die Jungs von der Sportschule Potsdam und die Mädels gewinnen Silber.

In spannenden Wettkämpfen setzten sich die beiden Brandenburger Mannschaften von der Sportschule Potsdam durch und standen beide im jeweiligen Finale des Bundesfinals von „Jugend trainiert für Olympia“.

Die Mädchen standen im Endkampf um den Bundessieg dem Sächsischen Landesgymnasium für Sport Leipzig aus Sachsen gegenüber. Nach einer spannenden Begegnung mussten sich die Potsdamer Mädels 2:3 geschlagen geben und gewannen die Silbermedaille.

Die Jungs standen im Finale der Stadtteilschule Alter Teichweg Hamburg gegenüber. In einer spannenden letzten Begegnung gewannen die Jungs den entscheidenden Kampf zum 3:2 und kürten sich damit zum Bundessieger 2025.

Achtung

Termine:
* Meldeschluss zur Landes-Kata-Meisterschaft beachten: 17. Mai

Ehrungen:
Nächster Termin für Anträge auf Auszeichnung ist der 31.07.2026 für die nächste Sitzung des Ehrenrates am 27.08.2026

BJV bei Instagram und Facebook: