Erstmals richtet die IJF ein Kata-Turnier im Rahmen der Weltserie aus.
In einem Starterfeld von 25 Kata-Paaren bei der Nage-no-kata haben Michael und Mathias Zapf beim EJU-Turnier in Belgien mit dem sechstbesten Punktwert das Finale der besten neun Paare erreicht.
Das Turnier ist insgesamt sehr stark besetzt. In einem ausgeglichenen Endkampf steigerten sich unsere beiden Kata-Sportler noch einmal gegenüber der Vorrunde um 3,5 Punkte auf 376,0 Punkte.
Zwischen Platz 4 und 9 lagen lediglich 6,5 Punkte und selbst innerhalb der Gesamt-Final-Teilnehmer gab es eine Punktedifferenz von lediglich 15,5 Punkten.
„Es war sehr knapp und ich denke ein sehr guter Saisonstart, auch mit Blick auf die Kata-Europameisterschaften. Die beiden haben im Finale eine sehr gute Leistung abgeliefert“, schätzt ihr Trainer Martin Reißmann ein.