Kata-Europameisterschaften

Unser Kata-Paar Michael und Mathias Zapf hat sich für die Europameisterschaften qualifiziert und zeigte eine gute Vorstellung.

Bis zur Pause lagen die beiden Sportler auf Platz 2 in einer recht großen Vorrundengruppe mit 13 Paaren. Sie hatten hier auch eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Nach der Pause waren die Bewertungen in der gleichen Gruppe jedoch etwas großzügiger. Das wurde auch einem Favoritenpaar zum Verhängnis. Am Ende war es für unsere beiden Athleten Platz 6 von diesen 13 Paaren.

„Unser Kata-Team hat nach einer zielstrebigen, gewissenhaften und zum Teil auch recht aufwendigen Vorbereitung mit sehr guten Leistungsvoraussetzungen den Flug nach Riga angetreten. Sie konnten das auch mit der in der Vorrunde gezeigten Kata unter Beweis stellen. Leider erlaubten es die Bewertungen nicht, dies auch noch einmal im Finale präsentieren zu können“, sagt ihr Trainer Martin Reißmann. 

Aus der anderen Vorrundengruppe hatten es Immo und Hendrick Schmidt aus Hessen unter die ersten drei und somit ins Finale geschafft, wo sie sich dann die Silbermedaille sicherten.

Insgesamt haben die deutschen Kata-Paare drei Gold-, drei Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen und haben damit die Nationenwertung mit dem 3. Platz abgeschlossen.

Ergebnisse der Kata-Europameisterschaften

Achtung

Bitte beachten, dass Anträge auf Auszeichnungen, die der DJB entscheidet, bis zum 26.07.2025 in der BJV-Geschäftsstelle eingereicht werden müssen - hier der Beitrag dazu

BJV bei Instagram und Facebook: