184 Kinder, zwölf Stationen und eine Halle voller Energie – das ist die positive Bilanz von der Talentiade in Luckenwalde.
Eine der Stationen in der Fläminghalle in Luckenwalde wurde kurzfristig vom Landesleistungsstützpunkt der FSV Viktoria Brandenburg übernommen.
Unter Leitung der Stützpunkttrainerin Christin Scharlach hatten die Judoka einen attraktiven Parcours vorbereitet. Nach einer kurzen theoretischen Vorstellung von Stefan Winkler und der praktischen Präsentation unserer Sportart Judo durch die mitgereisten Judoka Anna-Lena, Lena, Nele und Felix zeigten die teilnehmenden Kinder schnell ihre Kraft und Standfestigkeit.
Beim Kasten-Bumerang-Lauf testeten sie ihre Koordination und Schnelligkeit. Zum Abschluss ging es für alle Kinder in ein kleines Boden-Randori gegen die Judoka Anna-Lena, Lena, Nele und Felix. Dafür bekamen sie extra einen Kimono gestellt.
„Die Rückmeldung der Teilnehmer war sehr positiv und einige Judovereine im Landkreis Teltow-Fläming werden sich in Zukunft sicher über neue talentierte Mitglieder freuen können“, freut sich Stefan Winkler über die gute Resonanz auf das Talentiade-Angebot.