Die in Potsdam trainierende Samira Bouizgarne ging mit einem Freilos in den Wettkampftag und gewinnt anschließend gegen die Französin Oceane Baba Boura und die Neuseeländerin Sydney Andrews. Damit steht sie im Halbfinale gegen eine nächste Französin Celine Cancan. Die Junioren-Vize-Weltmeisterin des vergangenen Jahres, die in diesem Jahr bereits den Grand Prix in Linz gewonnen hat, besiegt sie mit Yuko und steht damit im Finale gegen wieder eine Französin, Lea Fontaine. Die Französin ist deutlich schwerer und hat in diesem Jahr bereits Paris gewonnen. Nach reichlich drei Minuten muss sich Samira Bouizgarne geschlagen geben und gewinnt damit Silber.
Tim Schmidt beginnt ebenfalls mit einem Freilos und gewinnt danach zwei Kämpfe. Das Poolfinale muss er jedoch abgeben und kämpft in der Trostrunde weiter. Den ersten Kampf gewinnt er und im Kampf um Bronze tritt sein Gegner nicht an, sodass er die Medaille kampflos gewinnt.
Martin Setz gewinnt nach einem Freilos drei Kämpfe und steht damit im Halbfinale. Das verliert er jedoch ebenso wie auch den Kampf um Bronze jeweils gegen einen Ukrainer. Damit wird er Fünfter des Turniers.