Auszeichnungen für verdiente Judoka

Vor Beginn der Bundesliga-Kämpfe Mitte März in Ludwigsfelde gegen das Hamburger Judoteam II wurden zwei Sportler nach vorn gebeten.

Mohammad Alhasbani vom SV Motor Babelsberg (Gaststarter für den JVL) erhielt für sein langjähriges Engagement als Kinder- und Jugendtrainer sowie als Kämpfer in der Landes- und Bundesliga die Ehrenmedaille des Brandenburgischen Judo-Verbandes in Bronze.

Kirk Vogel vom gastgebenden Judoverein Ludwigsfelde kämpfte viele Jahre in der Landes- und Regionalliga, war und ist als Kinder-, Jugend- und Erwachsenentrainer sehr aktiv und legte alle Prüfungen zum 1.-4. Dan erfolgreich ab. Er wurde mit der Verleihung des 5. Dan geehrt. – Beitrag auf der Seite des JVL

Beide Ausgezeichneten leben die Judo-Werte buchstäblich und verkörpern diese auf und neben der Judo-Matte.

(Foto von links: BJV-Ehrenratsmitglied Holger Lehmann, Mohammad Alhasbani, Kirk Vogel, Vereinsvorsitzender Axel Schulz)

Achtung

Termine:
* Meldeschluss zur Landes-Kata-Meisterschaft beachten: 17. Mai

Ehrungen:
Nächster Termin für Anträge auf Auszeichnung ist der 31.07.2026 für die nächste Sitzung des Ehrenrates am 27.08.2026

BJV bei Instagram und Facebook: