An den Kata-Meisterschaften nahmen 45 Sportler in sechs Kata-Disziplinen teil.
Lutz Pyrlik/Andre Günther vom JSV Bernau traten in der Katame no kata an und siegten mit einer sehr gut vorgetragenen Kata.
„Die beiden Sportfreunde haben mit einer wirklich hervorragenden Leistung den 1. Platz erkämpft“, ist Bundes-Kata-Wertungsrichter und BJV-Vizepräsident Dirk Krüger begeistert.
Der Graduierungs-Referent von MV, Steffen Urban, der zugleich auch Bundes-Kata-Wertungsrichter ist, war verantwortlich für die sehr gut ausgerichtete Meisterschaft nördlich von Neubrandenburg.
Unterstützung erhielt er vom IJF-Kata-Wertungsrichter Dr. Franz Edlinger aus Berlin und Dirk Krüger aus Brandenburg.



