Rücktritte im BJV-Vorstand

Matthias Störzner ist am Wochenende von seinem Amt als Graduierungsreferent zurückgetreten. Auch Jan Schröder gab sein Amt als Vizepräsident des BJV ab.

Matthias Störzner hatte das Amt des Graduierungsreferenten vor eineinhalb Jahren von Martin Reißmann übernommen. In dieser Zeit hat er sich sehr engagiert in dieses Amt eingebracht. „Ich danke Matthias sehr für seine Arbeit und bedaure seinen Schritt, akzeptiere aber seine Gründe“, sagt BJV-Präsident Gregor Weiß.

In diesem Zuge hat nun auch Jan Schröder Konsequenzen gezogen und ist als Vizepräsident des Verbands zurückgetreten. Seine Aufgabe als Lehrreferent erfüllt er jedoch weiterhin und bleibt so dem Vorstand und auch dem BJV erhalten.

Am letzten Juni-Wochenende wird der erweiterte BJV-Vorstand in Klausurtagung gehen und wie auf der Mitgliederversammlung angekündigt, über die Strukturen im BJV ab 2025 beraten. „Wir wollen weiterhin erfolgreich als Verband im Breiten- und Leistungssport im nächsten Olympiazyklus arbeiten und weiterhin optimal aufgestellt sein“, gibt BJV-Präsident Gregor Weiß das Ziel für die Klausurtagung aus.