Trainer des Jahres abstimmen!

Für die Abstimmung Trainer -Leistungssport wurde auch Christopher Schwarzer ausgewählt. Bitte votet für ihn!

Christopher Schwarzer ist Bundestrainer für die Jugend U18. Er wird nicht nur für seine erfolgreiche Arbeit in dem Altersbereich geschätzt, sondern auch für die Art und Weise, wie er mit den Landestrainern der Judokas zusammenarbeitet und Lehrgänge unter Einbindung von Expertenwissen aller gestaltet. Für ihn als noch sehr jungen Trainer gibt es viel positives Feedback, auch zum Umgang mit Athleten.

Im Jahr 2019 begann er, als Lehrertrainer an der Sportschule Potsdam zu arbeiten. Gleichzeitig übernahm er die Mannschaft der 1. Bundesliga des UJKC Potsdam als verantwortlicher Trainer.

Mit gerade 27 Jahren wurde er zum Bundestrainer und hat damit eine große Herausforderung angenommen, die er in höchstem Maße erfüllt.

Es gelingt ihm immer wieder, seine Sportler zu motivieren und ihnen seine Begeisterung für die Sportart zu vermitteln. Mit seiner Ausbildung als Bachelor of Education für Sport und das Fach Wirtschaft, Arbeit, Technik (WAT) hat er ebenso gute Grundlagen wie mit seiner Trainer A Lizenz für Leistungssport Judo. Aber er schaut auch über den Tellerrand und kann die Trainer C Lizenz Leistungssport für das Olympische Gewichtheben vorweisen. Das alles gepaart mit einer tiefen Verbundenheit in unserer Sportart macht ihn so erfolgreich.

In diesem Jahr steht er nun auf der Liste der Trainer des Jahres. Für sein Engagement hat er es verdient, diese Auszeichnung zu erhalten. Dazu braucht er jedoch viele Stimmen. Da ist gerade Brandenburg gefragt.

Hier geht es zur Abstimmung