Neue Kampfrichter in Brandenburg

Am Sonntag bestanden drei Kampfrichter ihre Prüfung beim Motor-Cup in Potsdam-Babelsberg.

Anna Maaß (Kuzushi Lübben), Fabian Schlichting (Motor Babelsberg) und Olaf Eichhorn (Judoschule Falkensee) zeigten unter den Augen der Prüfer Lucas Herrmann und Thomas Sternberg gute Leistungen.

Titelfoto v.l.n.r.: Thomas Sternberg, Olaf Eichhorn, Fabian Schlichting, Anna Maaß, Lucas Herrmann

Bereits Ende April wurde Robert Hoffmann (Kuzushi Lübben) im Rahmen des Sparkassen-Cups in Strausberg zum Bezirkskampfrichter geprüft. Die Prüfung wurde vom ehemaligen Kampfrichterreferenten Holger Lehmann abgenommen.

 

 

Robert Hoffmann nach bestandener Prüfung zusammen mit Holger Lehmann

Die Ausbildung der Kampfrichter 2024 fand wieder gemeinsam mit dem Landesverband Berlin unter der Leitung von Daniel Wernicke und René Ressler statt. Aus Berlin gingen acht und aus Brandenburg vier Kampfrichter an den Start. In diesem Jahr fand die Ausbildung erstmalig in Rüdersdorf statt. Ein weiterer Tag im Leistungszentrum Berlin folgte, wo alle auch ihre Theorieprüfung erfolgreich meisterten.

 

 

Berliner und Brandenburger Kampfrichteranwärter in Rüdersdorf

„Besonders erwähnenswert ist, dass Olaf und Robert schon einmal Kampfrichter waren und aus diversen Gründen mit der Kampfrichterei aufhörten. Umso mehr freue ich mich, beide zurückgewonnen zu haben“, freut sich Kampfrichterreferent Maik Sinkwitz.

Text: René Ressler
Bilder: Holger Lehmann, Lucas Herrmann und René Ressler