Hohe Auszeichnung für Katja Gluske

Die BJV-Schatzmeisterin Katja Gluske erhielt im Rahmen des Jahresempfangs des Potsdamer Oberbürgermeisters Mike Schubert eine hohe Wertschätzung und trug sich ins Goldene Buch der Stadt Potsdam ein.

In einem würdigen Rahmen erhielt Katja Gluske die hohe Ehrung durch den Oberbürgermeister der Stadt Potsdam.

Die Laudatio hielt Daniel Keller, einst Präsident des BJV und des DJB, heute Landtags-Fraktionsvorsitzender der SPD und nach wie vor Präsident des SV Motor Babelsberg.

Er würdigte die vielen Verdienste, die Katja Gluske als Trainerin, Graduierungsberechtigte, Schatzmeisterin im Verein Motor Babelsberg und im BJV alles leistet. „Sie bringt Menschen zusammen, Kinder und Jugendliche und hat viele organisatorische Fähigkeiten“, gibt Daniel Keller ihr eine hohe Anerkennung für ihr Engagement für den Judo-Sport. „Vor Jahren war Katja Prüferin für den 1. Dan unseres Olympia-Teilnehmers aus Potsdam, Erik Abramov. Wenn er mit einer Medaille nach Hause kommt, dann ist ein kleines Gramm davon auch der Verdienst von Katja Gluske.“

Sie war eine von sechs Sportlern, die pro Jahr ausgezeichnet werden. Ein besonderer Höhepunkt war der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Potsdam.

Foto: Irina Kirilenko