Erfolgreiche Viktoria-Judoka

Die Judoka der FSV Viktoria Brandenburg nutzten die Herbstferien für ein Trainingslager zur Vorbereitung auf Kyu-Prüfungen.

Neun Judoka nutzten die freie Zeit, um intensiv zu trainieren, damit sie sich vor Wolfgang Link von Budokan Brandenburg für die Kyu-Prüfung gut präsentieren können. Alle neun Sportler bestanden mit sehr guten bis guten Leistungen und dürfen nun die nächsthöhere Gürtelfarbe von gelb bis braun tragen. Für das Trainingslager engagierten sich viele Helfer, die zum guten Gelingen beitrugen.

Neben der Ausbildung der Judoka freut sich der Verein, nun auch zwei lizensierte Kampfrichterinnen zu haben. „Tatiana Moskvina Stiehl und Lara Giese haben in den letzten Wochen beide ihre Prüfungen bestanden und können uns jetzt tatkräftig bei den nächsten Turnieren unterstützen“, schreibt Viktoria-Pressewartin Nicole Giese.

 

 

Einen Einsatz haben beide sicher am vergangenen Wochenende beim 23. Tangermünder Nährstangen-Turnier gehabt. Es kämpften ca. 250 Judoka aus vierzehn Vereinen und drei verschiedenen Bundesländern. „Unsere achtzehn FSV Viktoria-Judoka setzten sich so gut in Szene, dass wir in der Mannschaftswertung den 2. Platz erkämpften. Wir gewannen zehn Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen“, sagt Nicole Giese