European Junior Cup in Prag

Jenna Thiele wurde Fünfte und Nele Brachmann belegte Platz 7. Paavo Plöhnert aus Halle, der in Potsdam trainiert, gewann Bronze.

Jenna Thiele kämpfte nach einem Freilos gegen die Belgierin Helena Didden und gewann mit Waza-ari. Damit stand sie bereits im Halbfinale. Die spätere Siegerin aus Tschechien, Julie Zarybnica, verwies sie jedoch in die Trostrunde. Dort traf sie im Kleinen Finale auf ihre Nationalmannschaftskameradin Tanja Grünewald. Zunächst führte die Potsdamerin mit Waza-ari, verlor dann jedoch mit Ippon und wurde damit Fünfte.

Nele Brachmann gewann ihren Auftaktkampf gegen Jutta Vanbrabant aus Belgien nach 6:17 min im Golden Score durch die dritte Strafe für die Belgierin. Das Poolfinale gegen die Ukrainerin Marija Rytska verlor sie nach reichlich drei Minuten mit Ippon und kämpfte somit in der Trostrunde weiter. Nach einem Freilos stand sie ihrer Mannschaftskameradin Tanja Grünewald gegenüber und verlor nach eineinhalb Minuten mit Ippon. Damit wurde sie Siebte.

Paavo Plöhnert erkämpfte die Bronzemedaille.

Achtung

  • ACHTUNG: Die Gebühr für die Prüfer-Hauptversammlung beträgt 25 Euro, bitte nur diese Höhe im Vorfeld überweisen
  • Die zentralen Termine für 2024 sind nun unter Termine eingetragen
  • Am 02.12.2023 findet in Strausberg die Hauptversammlung und Weiterbildung der Graduierungsberechtigten statt. Die Einladung ist im Terminplan verlinkt
  • Am 16.12. findet ein DJB-Kata-Seminar für Nage no kata und Kime no kata in Strausberg statt. Die Ausschreibung ist online und für alle Interessierte offen.

BJV bei Instagram und Facebook: