Informationen zu Ordnungen

Sowohl die Graduierungsordnung als auch die Finanz- und Gebührenordnung des BJV sind aktualisiert worden. Zur weiteren Information: Die Mitgliederversammlung des BJV wird am 19.03.2023 stattfinden.

Für die neue Graduierungsordnung des DJB war es notwendig, auch unsere Prüfungsordnung nun an die neuen Begrifflichkeiten und Vorschriften anzupassen. Sie ist unter Ordnungen veröffentlicht und hier einzusehen.

Nachdem in der DJB-Mitgliederversammlung der Mitgliedsbeitrag über die Jahressichtmarke angepasst wurde, muss dieser Betrag auch im BJV weiter gegeben werden. Auch der BJV hat mit Beschluss des Präsidiums eine Erhöhung um 1,00 Euro beschlossen. Damit kostet die Beitragsmarke ab 1. Januar 2023 insgesamt 18,00 Euro. Die entsprechenden Aufschlüsselungen der Kosten sind in der Finanz- und Gebührenordnung detailliert und transparent aufgeführt. Auch diese Ordnung ist unter Ordnungen aktualisiert worden und ist ebenso hier einsehbar.

Achtung

Unter dem Link Termine ist der neue Plan für Aus-, Fort- und Weiterbildung 2023 veröffentlicht. Außerdem das Anmeldeformular im Word-Format zum Ausfüllen am PC. Bitte alle Anmeldetermine unbedingt beachten!