Aufruf für die Ausbildung Trainer A/B/C-Weiterbildung

Zum ersten Mal seit der Möglichkeit, die Weiterbildung der Trainer A/B/C in Brandenburg durchzuführen, ist die Maßnahme in Gefahr. Bisher haben sich zu wenige Teilnehmer angemeldet.

Vom 30.06. bis 02.07.2023 findet in Strausberg wieder die Weiterbildung für die Trainer A statt, an der auch alle Trainer B und C teilnehmen und so ihre Lizenz verlängern können. Viel wichtiger ist sicher der Wissenszuwachs bei einer solchen Weiterbildungsmaßnahme, die jeder Trainer nutzen sollte. Hauptthema der Weiterbildung für die Lizenzverlängerung ist diesmal die neue Graduierungsordnung. „Dafür haben wir als Lehrteam mit Wolfgang Dax-Romswinkel einen äußerst kompetenten Gastreferenten gewonnen“, wirbt Ausbildungsreferent Jan Schröder für diese Möglichkeit der Weiterbildung.

Teilnehmen können übrigens neben allen Trainern mit der entsprechenden Lizenz und auch Interessierte ohne Lizenz.

Der Anmeldetermin bis allerspätestens 30. April 2023 muss dringend eingehalten werden, da mit diesem Termin alle Buchungen vorgenommen werden müssen. Danach ist eine Teilnahme nicht mehr möglich. Wer teilnehmen möchte, sollte sich so schnell wie möglich anmelden, auch um Planungssicherheit für das Lehrteam zu bekommen.

„Sollten wir es nicht schaffen, genügend Teilnehmer zu rekrutieren, wären wir zum ersten Mal seit der Einführung dieser Maßnahme in Brandenburg gezwungen, sie zu canceln“, sagt Jan Schröder, der diesen letzten Schritt sehr bedauern würde.

Achtung

BJV bei Instagram und Facebook: