Bundesliga der Männer

In der ersten Liga kämpfte Potsdam 7:7 in Walheim, JV Ludwigsfelde gewann in der 2. Liga gegen den Ersten Berliner JC mit 10:4

Spannend gings zu in Walheim. Zunächst führte der UJKC Potsdam nach der ersten Runde mit 4:3, musste dann jedoch mehrere Niederlagen einstecken. Beim Stand 7:5 lag die Sensation in der Luft, aber die Potsdamer Jungs holten noch zwei Punkte, sodass am Ende ein Unentschieden zu Buche stand. Der UJKC Potsdam beginnt die diesjährige Bundesliga-Saison vorerst mit einem 3. Platz in der Tabelle.

Asahi Spremberg wird erst am 15. April in das Geschehen eingreifen.

In der 2. Liga kämpfte in der Nord-Gruppe der JV Ludwigsfelde beim Ersten Berliner JC. Bereits nach der ersten Runde stand es 2:5 für Ludwigsfelde. Auch in der zweiten Runde gab es das gleiche Ergebnis für Ludwigsfelde, sodass am Ende in Berlin ein 4:10 für Ludwigsfelde auf der Anzeigetafel stand. Das bedeutet Platz 2 in der Tabelle nach dem 1. Kampftag.

In der Frauen-Bundesliga kämpft das Team von Asahi Spremberg ebenfalls erst am 15. April.

 

Achtung

  • ACHTUNG: Die Gebühr für die Prüfer-Hauptversammlung beträgt 25 Euro, bitte nur diese Höhe im Vorfeld überweisen
  • Die zentralen Termine für 2024 sind nun unter Termine eingetragen
  • Am 02.12.2023 findet in Strausberg die Hauptversammlung und Weiterbildung der Graduierungsberechtigten statt. Die Einladung ist im Terminplan verlinkt
  • Am 16.12. findet ein DJB-Kata-Seminar für Nage no kata und Kime no kata in Strausberg statt. Die Ausschreibung ist online und für alle Interessierte offen.

BJV bei Instagram und Facebook: