Endspurt fürs Judo-Festival

Vom 17.-21. Mai 2023 findet das Judo-Festival des Deutschen Judo-Bunds in Bad Ems in der Nähe von Koblenz statt. Noch bis zum 13. Mai gibt’s Tickets!

Es wird ein vielfältiges Programm geboten.

Vom Startraining mit Weltmeister Alexander Wiecerzak oder Olympiasieger Frank Wieneke über Blindjudo, Kata und Taiso bis hin zu Filmvorführungen und interessanten Seminaren (Schule macht Judo, Fotografie, PSG…), es ist für jeden etwas dabei.

An unterschiedlichen Locations erwartet die Teilnehmer eine breite Vielfalt an sportlichen Wettbewerben, Workshops und Vorführungen. Im Kurpark, dem altehrwürdigen Marmorsaal oder dem Stadion Silberau wird Judo-Geschichte geschrieben und Jeder kann dabei sein!

Das Besondere wird sein, dass es eine neue Wettkampfform gibt. Jeder Landesverband stellt ein Mixed-Team aus den U15-Sportlern zusammen und dann kämpft das Team beim Yoko-Pokal wie die Großen zum Beispiel bei den Weltmeisterschaften.

Das Programm fürs Judo-Festival ist nun online und es gibt auch noch Tickets.