Kata-Meisterschaften im April

Bereits in jungen Jahren Kata-Landesmeister werden? Am 22. April finden die Landes-Kata-Meisterschaften in Lübbenau statt. Dafür ist am 31. März Meldeschluss.

Auch Michael und Mathias Zapf haben mit ersten Erfolgen bei Landesmeisterschaften begonnen. Mittlerweile kämpfen sie im internationeln Bereich in der Kata-Nationalmannschaft.

Zu den Landes-Kata-Meisterschaften gibt es neben den verschiedenen Kata auch die Kurz-Kata-Meisterschaften. „Jeder, der eine Prüfung zum Blau- oder Braungurt vorbereitet, muss dabei auch einen Teil der Nage no Kata demonstrieren. Nutzt die Möglichkeit, Euch damit auch im Wettbewerb zu zeigen“, ruft der Vizepräsident Breitensport, Dirk Krüger, die jungen Sportler auf, an den Kata-Meisterschaften teilzunehmen und ihr Können unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren.

Aber auch die anderen Kata-Wettbewerbe sind gerade für Judoka, die sich auf höhere Dan-Grade vorbereiten, interessant. Solche Wettkampfbedingungen sind eine gute Schule für die Prüfung. „Nutzt diese Chance“, sagt Dirk Krüger.

Anmeldeschluss ist der 31. März, die Meisterschaften finden am 22. April in Lübbenau statt. Hier geht’s zur Ausschreibung.