Maximilian Standke heute bei WM

Maximilian Standke startet heute bei seiner ersten WM.

Maximilian Standke vom KSC ASAHI Spremberg ist ein WM-Neuling. An seinen WM-Start mochte er im Vorfeld noch gar nicht so viel denken, um die Aufregung nicht zu groß werden zu lassen. „Es ist der größte Höhepunkt in meiner bisherigen Karriere. Aber ich hoffe auch in der Zukunft auf noch weitere solche Höhepunkte“, versucht er, vor allem in die Zukunft zu blicken. Der Sprung von der U21 zu den Männern ging ziemlich schnell. „Ich hatte zwar noch nicht die ganz großen Erfolge, aber ich bin da!“ ER freut sich auf die WM. „Mein Ziel ist, gut zu kämpfen. Ich möchte so gut wie möglich abschneiden. Mit meinem unorthodoxen Judo kann ich vielleicht auch so manchen älteren und erfahreneren Konkurrenten ärgern“, hofft er.

Er steht als erstes dem Angolaner Barros Leonardo de Sa Menezes auf der Tatami gegenüber.

Zeitplan

Die Wettkämpfe beginnen am Sonntag um 10:00 Uhr MESZ (11:00 Uhr Ortszeit). Der Finalblock beginnt an allen Tagen um 17:00 Uhr MESZ (18:00 Uhr Ortszeit).

Livestream, Ergebnisse und Wettkampflisten

Einzelwettkämpfe / 7.-13. Mai 2023
https://judotv.com/ 

TV-Zeiten

Sonntag, 7. Mai 2023: 22:30 – 0:00 Uhr Aufzeichnung bei Eurosport 1