Unsere Athleten gut auf WM vorbereitet

Unsere Brandenburger drei WM-Teilnehmer haben sich den letzten Schliff in Kienbaum geholt und sind nun bereit für die WM

Maximilian Standke, Martin Setz und für das Team Erik Abramov haben in der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung (UWV) in Kienbaum noch einmal für die WM geschwitzt. Randori, Krafttraining, Laufen, aber auch noch einmal Labortests, Physiotherapie und Sauna gehörten zum Programm. Unterstützt wurden sie von vielen weiteren Athleten, die zur UWV eingeladen waren, so auch eine Reihe weiterer Brandenburger Athleten – auf dem Foto gemeinsam mit Trainer Mario Schendel in der Mitte.

 

 

Für Maximilian Standke (links) ist es ein großer Höhepunkt in seiner Judo-Karriere. „Ich hoffe, dass auch in der Zukunft noch weitere solche Höhepunkte kommen werden“, verrät er seine Hoffnungen für seine Judo-Zukunft. Auch für Martin Setz (rechts), der sich durch einen langen Weg mit Verletzungen gequält hat und einen Gewichtsklassenwechsel hinter sich hat, freut sich über das Vertrauen des Bundestrainers und möchte es natürlich auch rechtfertigen.

Erik Abramov (Mitte) wird für das Team zum Einsatz kommen. „Ich geb 1.000 %“, fliegt er hoch motiviert nach Doha.

Für alle drei Athleten ist es die erste Weltmeisterschaft, an der sie teilnehmen dürfen und alle wollen ihr Bestes geben.

Am 7. Mai geht’s in Doha los. Da wird Maximilian Standke kämpfen, am 8. Mai ist Martin Setz dran und Erik Abramov kommt am 14. Mai zum Einsatz.

Drücken wir unseren Männern die Daumen!

Fotos: Thomas Wetzel