Brandenburgs erstes Stützpunkttraining

Auch der Landesstützpunkt Brandenburg lud nun zu einem Randori unter der Leitung der neue Landesstützpunkttrainerin Christin Scharlach ein.

40 Sportler aus vier Vereinen aus Rathenow, Premnitz und Brandenburg trainierten in der Trainingshalle in der Max-Josef-Metzger-Straße beim Verein Budokan Brandenburg.

„Ein voller Erfolg“, freute sich die Trainerin Christin Scharlach, die die Sportler gemeinsam mit Trainerkollege Oliver Krüger aus Rathenow und mit weiteren Trainern anleitete.

Das Stützpunkttraining war zur Vorbereitung für die nächsten Turniere und auch das anstehende Viktoria-Pokalturnier am 13. und 14. April. Techniktraining, Ausdauer, Stand- und Bodenrandori, alle Sportler, Eltern und Trainer hatten jede Menge Spaß gemeinsam. Alle Judoka gaben ihr Bestes und gingen bis an ihre Grenzen.

Im April und Juni sind auch am Stützpunkt Brandenburg weitere Trainingsmaßnahmen geplant. Es werden jeweils zwei Trainingseinheiten mit einem zünftigen Mittagessen dazwischen durchgeführt.

Um die Organisation rund um das Training abzusichern bitte für den 27.04.2024 und 15.06.2024 bei Christin Scharlach, 1. FSV Viktoria Brandenburg anmelden.