Mitgliederversammlung im BJV

Die Mitgliederversammlung des BJV tagt am Sonntag im Haus des Sports in Potsdam.

BJV-Präsident Gregor Weiß dankt in seiner Rede an die Mitgliederversammlung den Vereinen mit ihren Trainern, Kampfrichtern und allen ehrenamtlich Tätigkeiten für die geleistete Arbeit. Die Arbeit vor allem mit unserem Nachwuchs wirkt sich sehr positiv in der Mitgliederstatistik aus und mit Erik Abramov, Martin Setz und Dena Pohl gibt es Athleten, die noch gut im Rennen für Olympia stehen.

 

 

Holger Lehmann als Kampfrichterreferent und Lucas Hermann als Jugendreferent werden aus dem Vorstand verabschiedet. Gregor Weiß dankt Beiden für die langjährige erfolgreiche Arbeit in ihrer Vorstandsfunktion.

 

 

Die Europameisterschaft U23 im November in Potsdam war eine besonders erfolgreiche Veranstaltung in unserem Landesverband. Gregor Weiß dankte den Verantwortlichen der verschiedenen Arbeitsgruppen stellvertretend für alle Helfer für ihre geleistete Arbeit.

 

 

Katja Gluske wird mit der Ehrenmedaille des BJV in Gold ausgezeichnet. Wolfgang Huth erhält die Ehrenmedaille des BJV in Bronze.

 

 

Oliver Krüger erhält den 3. Dan

 

 

Eine besondere Auszeichnung erhalten Hagen Heidrich und Holger Lehmann. Die Mitgliederversammlung hat für beide einstimmig beschlossen, sie als Ehrenmitglieder des Brandenburgischen Judo-Verbandes auszuzeichnen.

 

 

Es erfolgen Nachwahlen für den Vorstand des BJV. Als Referent Jugend wird Oliver Krüger einstimmig gewählt. Maik Sinkwitz wird als neuer Kampfrichterreferent einstimmig gewählt. Matthias Störzner wird weiterhin als Referent für das Graduierungswesen zur Verfügung stehen.

Die Einführung des Digitalen Judopasses ist noch immer nicht endgültig rechtlich abgesichert. Hier ist nach wie vor der Deutsche Judo-Bund gefordert. Neue Judpässe können wie bisher bestellt werden und für 2024 gibt es auch noch die Beitragsmarken. Sobald es neue Informationen gibt, werden sie hier auf der Webseite veröffentlicht.

Folgende Ordnungen wurden durch die Mitgliederversammlung in der vorgelegten Form  beschlossen:

  • Finanz- und Gebührenordnung 2024
  • Wettkampfordnung
  • Kampfrichterordnung
  • Ehrenordnung

Zur Graduierungsordnung gab es rege Diskussionen. Letztendlich wurde der Antrag gestellt, die Abstimmung zur Graduierungsordnung auf die nächste Mitgliederversammlung zu verschieben. Dieser Antrg wurde mehrheitlich angenommen.