Noel Schmidt gewinnt Bronze in Poznan

Beim European Cup der Junioren gewinnt Noel Schmidt in Poznan Bronze. Foto: Marcin Klimczak

Fast 400 Kämpfer aus 20 Nationen kämpften in Poznan um die Medaillen. In der Gewichtsklasse bis 66 kg trat Noel Schmidt an und behauptete sich in einem Teilnehmerfeld von 49 Athleten.

Zunächst hatte er ein Freilos und gewann dann die nächsten drei Kämpfe. Damit stand er im Halbfinale gegen den Israeli Gal Kloda. Eine Ippon-Wertung nach eineinhalb Minuten wurde wieder zurückgenommen. Bedauerlich war vor allem, dass Noel Schmidt seinen Gegner gleich im Anschluss im Boden für einen Hebel vorbereitete, diesen aber nach der Ippon-Wertung abbrach.

Eine Minute später gab es dann den Ippon für den Israeli, der am Ende Gold gewann.

Noel Schmidt ging in das Kleine Finale und gewann dort nach zwei Minuten Kampfzeit souverän mit Ippon und damit Bronze.