Trainingscamps der Männer und Frauen

Nach dem Grand Slam in Antalya trainierten die Männer in einem internationalen Trainingscamp in Tata/Ungarn, die Frauen in Kienbaum.

Für unsere Athleten am Bundesstützpunkt Potsdam läuft die letzte Phase der Olympiaqualifikation. Sowohl Martin Setz und Erik Abramov sind noch im Rennen und können mit guten Ergebnissen die Qualifikation noch schaffen. Aber auch Louis Mai und George Udsilauri, die beide in Potsdam trainieren, wahren noch ihre Chancen auf das Ticket nach Paris.

Nach dem Grand Slam in Antalya nahm das Quartett gemeinsam mit ihrem Trainer Luciano Correa am internationalen Trainingscamp in Tata in Ungarn teil. Von dort aus sind sie direkt nach Kienbaum gereist, um nunmehr im Rahmen der Unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die EM und die darauffolgenden Wettkämpfe zu trainieren.

Die Athleten haben dann noch ein paar Tage Heimtraining, bevor sie zu den Europameisterschaften nach Zagreb reisen.

Die Frauen hatten die Unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf die EM in der vergangenen Woche in Kienbaum. Mit dabei waren unter anderem Jana Ziegler, die unmittelbar davor den European Cup in Dubrovnik gewonnen hatte, aber auch Dena Pohl, die für die Europameisterschaften nominiert ist.