BJV in den Sozialen Medien

Die Berichterstattung über die Sozialen Medien (SM) entwickelt sich immer weiter – und es gibt dabei positive Effekte.

Mit den kombinierten Plattformen Facebook und Instagram haben wir aktuell 1506 Follower. In diese Kombination hat Denis Jäger, der die Kanäle betreut, noch die Plattform Threads eingebunden, sodass wir auf 1582 Follower kommen.

„Mit der Kombination der drei Social Media-Kanäle haben wir eine durchschnittliche Beitragsreichweite von knapp 12.000 Nutzern. Hier konnten wir im letzten halben Jahr nochmal gut zulegen“, berichtet er erfreut.

Mittlerweile gibt es verstärkt Rückmeldungen aus den Vereinen, dass über die SM-Kanäle Interessierte in die Vereinen kommen und auch bleiben. „Damit lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall.“

Unser WhatsApp-Kanal ist ebenfalls am Wachsen und hat ein paar Follower mehr dazu bekommen. Aktuell sind wir bei 77 Abonnenten. Unser Kanal wird bei Whats-App jedoch nicht in der Suche direkt gefunden. Hier startet Denis Jäger regelmäßig Werbung für den WhatsApp-Kanal. Suche: Brandenburgischer Judoverband

 

Vielversprechend war vor Monaten der Start des Kanals TikTok. Allerdings brauchen wir dafür weitere Unterstützung, insbesondere durch junge interessierte und engagierte Leute. Wer hier Interesse hat, kann sich gern direkt bei Denis Jäger unter socialmedia@bjv-judo.de melden.

Vorerst ist dieser Kanal nicht aktiv. „Hier liegt aber die Zukunft und das größte Potential im SM-Bereich“, betont Denis Jäger.